von Klaus Kremer

Highspeed-Internet für Gewerbegebiete in Tuttlingen, Remseck und Radevormwald

Garantierte Bandbreite und Hochgeschwindigkeits-Internet: Unternehmen, die künftig in diesen Genuss kommen wollen, haben in Tuttlingen, Remseck am Neckar und Radevormwald gute Karten. In allen drei Städten investiert 1&1 Versatel in ausgewählten Gewerbegebieten in den Ausbau seiner Glasfaser-Infrastruktur. Für die ansässigen Firmen bedeutet dies Internet-Geschwindigkeiten von bis zu 100 GBit/s – das ist über 1.000-mal schneller als DSL.

Im schwäbischen Tuttlingen läuft der Ausbau der Glasfaser-Infrastruktur im Gewerbegebiet Gänsäcker bereits auf Hochtouren. Voraussetzung für die Erschließung war, dass sich dort eine ausreichende Anzahl von Unternehmen für die Anbindung an das Glasfasernetz entschieden hat. Der Tiefbau zur Verlegung der Glasfaserkabel läuft bereits; kurzfristig entschlossene Unternehmen haben jetzt aber noch die Möglichkeit, schnell am Ausbau teilzuhaben.

In Remseck am Neckar, in Baden-Württemberg, plant 1&1 Versatel in Kooperation mit der Stadt, insgesamt fünf Gewerbegebiete im Stadtgebiet an sein Glasfasernetz anzubinden. Konkret handelt es sich um die Gebiete Hofener Weg, Kohlenweg, Neckaraue, Neckarstraße und Rainwiesen. Nähere Informationen hierzu erhalten Interessenten am Montag, den 9. Juli 2018, um 17.30 Uhr im Haus der Bürger (Eva-Mayr-Stihl-Saal), Neckarstraße 56, Remseck am Neckar.

In den Ausbau seiner Glasfaserinfrastruktur investiert 1&1 Versatel ebenfalls in Nordrhein-Westfalen. Im bergischen Radevormwald plant der Telekommunikationsspezialist zusammen mit der dortigen Wirtschaftsförderung die Gewerbegebiete Otto-Hahn-Straße, Dahlienstraße und Erlenbacher Straße an sein Glasfasernetz anzubinden. Dort ansässige Unternehmen erhalten zurzeit passgenaue Gigabit-Angebote – je nach Unternehmensgröße.

Unternehmen in Aktionsgebieten entstehen keine Baukosten. Sowohl in Radevormwald als auch in Remseck am Neckar entstehen den Unternehmen bei einer Anmeldung bis zum 31. Juli 2018 keine Baukosten. 1&1 Versatel übernimmt die Kosten für die Tiefbauarbeiten, den Hausanschluss sowie die Installation und das Freischalten des technischen Equipments. Voraussetzung für die Erschließung ist, dass sich eine ausreichende Anzahl von Unternehmen in einem Gewerbegebiet für die Anbindung an das Glasfasernetz entscheidet.

Hat auch Ihr Unternehmen Interesse an einem Glasfaseranschluss? Informationen zum geplanten Glasfaserausbau erhalten Unternehmen in den Ausbaugebieten online unter www.1und1.net oder per Mail an gewerbegebiete@1und1.net. Darüber hinaus können sich Interessenten für Radevormwald und Remseck am Neckar unter der kostenfreien Telefonnummer 0800 50 53 11 01 informieren. Unternehmen in Remseck am Neckar finden ebenfalls weitere Infos unter www.1und1.net.

Interessenten für Tuttlingen wenden sich telefonisch bitte kostenfrei an unseren Vertriebspartner vor Ort, CINIT GmbH, 07425 95990 60 oder per Mail an info@cinit.eu.de.

Für alle drei Kommunen ist der Glasfaserausbau ein bedeutender Standortvorteil. Bei der Investitionsentscheidung von Unternehmen spielt neben der Verkehrsanbindung und der überregionalen Bedeutung des Standortes verstärkt die Verfügbarkeit einer modernen Telekommunikationsinfrastruktur mit großer Bandbreite eine ausschlaggebende Rolle. Diese wird für die genannten Städte dank der Anbindung an ein zukunftsfähiges Glasfasernetz nun weiter verbessert. „Aktuelle Studien zeigen, dass Unternehmen zunehmend Datenanbindungen mit Gigabit-Geschwindigkeiten benötigen, um den Anforderungen der digitalen Welt gerecht zu werden“, so Walter Denk, Vorsitzender der Geschäftsführung von 1&1 Versatel. „Wir freuen uns, die Voraussetzungen zu schaffen, damit Unternehmen die Chancen der Digitalisierung nutzen können.“

Neuen Kommentar hinzufügen

Unformatierter Text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.
  • Website- und E-Mail-Adressen werden automatisch in Links umgewandelt.
Bitte geben Sie die Zeichenfolge „Glasfaser“ in dieses Feld ein.